Sergius BuchnerDipl. Musiklehrer und Musikwissenschaftler (Dr. in Russland) |
||
Ausgewählte wissenschaftliche Publikationen 1(140-166).Geistig-kreative Probleme der modernen Zivilisation. Artikel 1-27: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: Akademie der Musik des Russlands (AMR) namens Gnesinych; Wissenschaftliches Forschungszentrum (WFZ) der BPSU, 2006. – Ausg. 4. – 216 S. PDF, 1.2MB 2(110-139).Ideelle Gründe der kreativen Denkart. Artikel 1-30: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: Akademie der Musik des Russlands (AMR) namens Gnesinych; Wissenschaftliches Forschungszentrum (WFZ) der BPSU, 2008. – Ausg. 3. – 214 S. PDF, 1.2MB 3(85-109). Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität (Ethos der musikalischen Kreativität). Artikel 1-25: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: Akademie der Musik des Russlands (AMR) namens Gnesinych; Wissenschaftliches Forschungszentrum (WFZ) der BPSU, 2004. – Ausg. 2. – 188 S. PDF, 1MB 4(75-85). Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität. Artikel 1-10: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausg. 1. – 226 S. PDF, 1.5MB
5(71). Musikalische Textdenkweise
eines angehenden Komponisten und das Problem der kreativen
Persönlichkeitsbildung (aus den Erfahrungen und Analysen der von Kinder
geschaffenen musikalischen Werke): Monographie. – Bijsk-Flensburg:
Wissenschaftliches Forschungszentrum des Bijsker Staatlichen Pädagogischen
Instituts (BiSPI), 2000. – 88 S.
6(38). Übergenrehafte Phänomene textueller musikalischer Denkweise als Grundbegriff in der theoretischen Forschung: Artikel // Künstlerische Genres: Geschichte, Theorie, Beleuchtung (Musikalische Kunst). – Krasnojarsk: Verlag des Krasnojarsker Staatlichen Instituts für Kunst. – Krasnojarsk, 1996. – S. 27-40. 7(36). Über eine Interpretation des Evolutionsprozesses: Evolutionsrhythmen der westeuropäischen musikalischen Denkweise: Artikel // Musikinterpretation. Erkenntnisstufen. – Krasnojarsk: Verlag der Krasnojarsker Universität, 1994. – S. 144-162. 8(35). Textuelle musikalische Denkweise: Artikel // Musikalische Akademie. – 1993. – Nr. 2. 9(34). Textuelle musikalische Denkweise (syntaktischer integrierender Aspekt): Monographie. Forschung. – Bijsk, Wissenschaftliches Forschungszentrum des BiGPI, 1993. – 626 S.
10(33). Gesetzmäßigkeiten der
Entwicklung künstlerischer Denkweise
(musikologischer,
geschichtlich-theoretischer
Aspekt): Monographie. – Tomsk: Verlag der Tomsker Universität, 1993. –
252 S.
11(55). Musikalische Denkweise als geschichtlich-künstlerisches Prozess: Zur Ausarbeitung einer universellen Studiumsmethodologie der künstlerischen Kultur für Kunsthochschulen: Artikel // Künstlerische Kultur des Krasnojarja. Krasnojarsk: Verlag der Krasnojarsker Universität, 1992. – S. 168-182.
12(56). Individuelle
kompositionelle Denkweise in systematisierten Dokumenten: Beilagen zur
Monographie "Gesetzmäßigkeiten der zeitgenossischen
musikalisch-kompositionellen Denkart" (57). Sankt-Petersburg; Nowosibirsk:
Verlag des Novosibirsker Pädagogischen Instituts, 1992. – 105 S.
13(57). Gesetzmäßigkeiten der zeitgenössischen musikalisch-kompositionellen Denkart: Monographie. – Nowosibirsk: Verlag des Novosibirsker Pädagogischen Instituts, 1991. – 145 S.
14(54). Die
Evolutionsmusikwissenschaft im System der künstlerischen Ausbildung der
Studenten: Monographie. – Novosibirsk: Verlag des Nowosibirsker Pädagogischen
Instituts, 1990. – 92 S.
15(20). Über die intonationsphasische Form in Instrumentalwerken B. Tischtschenko: Artikel // Probleme der Musikwissenschaft. – M.: Sowjetkomponisten, 1989. – Ausgabe 7. – S. 174-180. 16(46). Systematisch-periodische Methodologie als eines der Verfahren zum Studium der musikalischen Kunst: Zur Hilfe der Studenten an der wissenschaftlichen Forschungsarbeit im Fach Kunstwissenschaft (Musikwissenschaft im Zusammenhang mit anderen Fächern): Erweiterte Broschüre. – Bijsk: Bijsker Staatlichen Pädagogischen Institut, 1989. – 128 S. 17(47). Die zyklisch-periodische Methodologie der Forschung der westeuropäischen musikalischen Denkart der letzten Jahrhunderten: Artikel // Nutzung der zyklisch-periodischen Methodologie bei Forschung des Prozesses der Evolution der westeuropäischen musikalischen Kultur (autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel). Bijsk: Verlag des BiSPI, 1989. – S. 2-24. 18(48). Logik der Evolution der musikalischen Denkart der Neuen Zivilisation (V-XX Jh.) im kulturologischen Kontext: Artikel // S. M. Petrikov. Nutzung der zyklisch-periodischen Methodologie bei Forschung des Prozesses der Evolution der westeuropäischen musikalischen Kultur (autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel). Bijsk: Verlag des BiSPI, 1989. – S. 25-58. 19(49). Neue musikalische Zivilisation in Wechselbeziehung mit der antiken Zivilisation im Licht der Methoden der systematischen musikalischen Konzeption: Artikel // S. M. Petrikov. - Nutzung der zyklisch-periodischen Methodologie bei Forschung des Prozesses der Evolution der westeuropäischen musikalischen Kultur (autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel). Bijsk: Verlag des BiSPI, 1989, S. 59-89. 20(20). Über die intonationsphasische Form in Instrumental-Werken B. Tischtschenko: Artikel // Probleme der Musikwissenschaft. - M.: Sowjetkomponisten, 1989. - Ausgabe 7. - S. 174-180. 21(42). Entwicklung der westeuropäischen musikalischen Kunst: Broschüre. - Bijsk: Verlag des Bijsker Staatlichen Pädagogischen Instituts, 1988. – 89 S. 22(18). Untypische Kompositionsstrukturen in Instrumentalwerken B. Tischtschenko: Artikel // Sowjetische Musik: Symphonie- und musikalisch-theatralische Probleme: Werke des staatlichen musikalisch-pädagogischen Instituts namens Gnesinych: Artikelsammlung. – M.: Verlag des Staatlichen Musikalisch-pädagogischen Instituts namens Gnesinych, 1988. - Ausgabe XCVI. – S. 5-22. 23(6). Rolle der Dramaturgie im Kompositionsprozess: Artikel // Sowjetische Musik –1987. – Nr. 4. |